Homöopathie

Die klassische Homöopathie bietet ein unermessliches Potenzial für Erkrankungen aller Art. Keine andere Therapieform ist so individuell und nimmt Rücksicht auf körperliche und geistige Symptome bis hin zu den Charaktereigenschaften des Patienten.

 

In der Kinderheilkunde ist die Homöopathie für mich nicht wegzudenken. Sie eignet sich besonders gut für eine konstitutionelle Behandlung. Die homöopathische Anamnese ist sehr umfangreich und beinhaltet viele Aspekte, die möglicherweise auf den ersten Blick nicht viel mit einem einzelnen Symptom zu tun haben, aber den Menschen in seiner Individualität erfassen:

  • mit Vorlieben und Abneigungen
  • charakterlichen Eigenschaften
  • menschlichen Stärken und Schwächen
  • Reaktionen und Gemütsstimmungen

Je besser ich meinen Patienten kennenlerne, desto besser kann ich das für ihn zutreffende Mittel eruieren und desto besser reagiert sein Körper darauf.

Homöopathie-Naturheilpraxis-Gartner-München-Berg-am-Laim
© Iosif Szasz-Fabian, Fotolia